Freitag, 26. September 2014

TGIF

Heute freue ich mich über das normale Maß hinaus. Dass das Wochenende naht und die ganzen Jobs, für die man eigentlich Vater und Mutter erschlagen haben müsste, in Vergessenheit geraten, ist dabei kaum mehr als eine nette kleine Zugabe.
Es geht damit los, dass ich bereits um 15:30 Uhr Feierabend machen werde, und das ist ausnahmsweise sicher, denn ich muss ins weit entfernte Krankenhaus, in dem ich einem Termin mit dem Arzt des Sohnes habe. Dort werde ich auch den Sohn sehen und - ganz wichtig! - für Nachschub beim Lesestoff sorgen. Der Sohn spricht unterdessen sehr häufig in fremden Zungen, er hat sich den Krankenhausslang zueigen gemacht. Letztes Mal erzählte er, es sei CV gewesen. Mein Unverständnis quittierte er mit dem üblichen Du-Bist-So-Dubelig-Blick und erklärte leicht genervt: "Chefarztvisite!". Das klang so sehr nach Dittsches Freund Ingo, dass ich lachen musste.
Vom Rahlstedter Outback aus schnell nach Hause, Sachen abwerfen, in Windeseile Avocados zu Guacamole verarbeiten, Chips und Wein einstecken und zum Damenstammtisch eilen, der heute bei Freunden stattfindet.
Es wird jedoch nur ein kurzes Gastspiel werden, weil ich am späteren Abend ein Date am Flughafen habe. Mit der Tochter, die aus der weiten Welt zurückkehrt. Und mit achtzehn weiteren übernächtigten Pandabären. Dass der Plan vorsieht, in charmanter Begleitung am Flughafen aufzulaufen, hebt die Stimmung zusätzlich: Spongebob und Patrick (BFF) gemeinsam in Fuhlsbüttel!
So weit der Plan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen