Sonntag, 7. September 2014

Fragen zur Fauna

Abends sah ich eine große Motte, die wie aufgedreht den Kronleuchter in meinem Schlafzimmer umkreiste. Morgens entdeckte ich sie dann zusammengefaltet  in der dunkelsten Ecke meines Zimmers. Spätestens da fragte ich mich, wovon sich Motten eigentlich ernähren. Klar, von diesen kleinen Dingern weiß man, dass sie die Kleidung zerfressen. Aber die großen? Vielleicht kommen uns die Mottenspezialitäten einfach nur nicht so essbar vor?
Zu selben Zeit fragte ich mich außerdem, ob es wohl statthaft ist, eine Maulkorbpflicht auch für Hundebesitzer einzuführen. Einige dieser Exemplare sind - gerade am Wochenende um 7 Uhr morgens - doch sehr penetrant und vor allem lautstark. All diejenigen, die wie ich im direkten Umfeld einer Hundewiese leben, werden verstehen, was ich meine.
Zusätzlich frage ich mich schon die ganze Zeit, ob es sich bei meinem Gerberatopf auf dem Esstisch in Wirklichkeit um eine Fleischfressende Pflanze handelt. Sie sieht sehr danach aus. Dies würde auch das Verschwinden größerer Mengen Lebensmittel in unserem Haushalt endlich erklären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen