Samstag, 13. September 2014

Energie

Gestern Abend, oder wohl eher: heute Nacht, kam ich von einer Geburtstagsparty zurück und fand die Wohnung wie üblich unter Flutlicht vor. Diesmal waren mit Ausnahme der Gästetoilette wirklich alle Zimmer hell erleuchtet, auch meins. Das freut mich besonders, da durch die geöffneten Fenster hereingekommen im Spätsommer eine große Anzahl kleiner, stechender Insektenfreunde meiner Rückkehr harrt.
Die Zuhause gebliebene Tochter war auf dem Sofa vor dem Fernseher eingeschlafen. Es lief "Special Victims Unit" auf VOX. Neben ihr lag das Buch, das ich gerade lese - zugegeben sehr lesenswert. Dennoch neige ich zu unerklärlich-spießigen Besitzansprüchen, wenn es um die amtierende Lektüre geht.

Wider Erwarten wachte sie weder auf, als ich den Fernseher, noch als ich das taghelle Licht ausschaltete. So ließ ich sie dort weiterschlafen. Zähneputzen und Abschminken werden ohnehin überschätzt.
Ich glaube, ich habe jetzt eine Antwort parat, wenn die Brut mir wieder einmal Energieverschwendung vorwirft.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen