Donnerstag, 4. September 2014

Ausgang ungewiss

Es gibt Neues von unserem Telefon- und Internet-Anschluss. 
Nicht, dass jetzt irgendetwas funktionierte. Das wäre nach acht Monaten der versuchten Portierung nun wirklich übertrieben hastig.
Der alte Anbieter meint jetzt, er könne niemanden unter der Nummer und Adresse ausmachen und somit nichts portieren. Das kann ich nachvollziehen, denn unter der Nummer regt sich wahrlich nichts. Einen gewissen Logikbruch stelle ich dennoch fest. War doch das bisherige Argument, die Adresse sei falsch, weswegen ich im Laufe der besagten acht Monate vier verschiedene Portierungsaufträge aufgegeben habe. Außerdem bezahlt der Gatte brav Rechnungen für ebendiesen Anschluss (ohne Gegenleistung von o2, versteht sich).
Ob wir in diesem Leben noch einmal in den Genuss funktionierenden Festnetzes und WLANs kommen werden? Die Kinder meinen, ich solle doch auf die doofe alte Festnetznummer verzichten - braucht ohnehin niemand - und einfach einen neuen Auftrag stellen. Könnte die Sache sicherlich beschleunigen, ließe aber unser Standing im Dorf außer Acht: die schöne sechsstellige Nummer weist uns als Alteingesessene aus. Als Quiddje tue ich mich schwer, dieses kleine Privileg aufzugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen