Dienstag, 9. September 2014

Telefon

Unterdessen ist es so weit, dass mein iPhone unter der Last zusammenbricht, seit Monaten fehlendes Festnetz und WLAN kompensieren zu müssen. Es verweigert die Aktualisierung und erklärt mir oft und gerne, es bestehe keine Verbindung zum Internet. Vielleicht hätte ich doch zusagen sollen, als mir die Dame von der Telekom-Hotline das superschnelle LTE andienen wollte? Ich wollte mich aber nicht verzetteln, mich mit voller Konzentration - neben Kindern, Job und weiterem Alltag - dem anderen Telekommunikationsproblem widmen. Eine Strategie, die sich zugegebenermaßen seit acht Monaten nicht bewährt. Immerhin gibt es Neuigkeiten von dieser Seite: Dank der aktuellen Telefonrechnung (die immerhin schafft O2 zu erstellen) haben wir die Adresse ermittelt, unter der wir geführt werden. Den Portierungsauftrag für diese Anschrift habe ich bereits vor zwei-drei Monaten gestellt - bei den vielen Anträgen mit unterschiedlichen Adressen habe ich ein wenig den Überblick verloren, wann was war. Was ist schon ein Vierteljahr für den Kosmos?
Man darf gespannt sein, welches Verweigerungsargument als nächstes kommt. Lebte ich auf den britischen Inseln, könnte ich dafür bestimmt ein Wettbüro aufmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen