Samstag, 6. September 2014

Fast

Es hätte eine schöne Hochzeitsfeier werden können. Hochsommerliches Wetter, blauer Himmel, vielversprechende Einladung. Doch man muss in Sachen Orientierung beschlagener sein, als ich es bin, um die St. Gertrudkirche in Altenwerder zu finden. Es war nicht so, als hätte ich mich nicht ausreichend vorbereitet. Ich habe ausführlich und rechtzeitig die HVV-Seite sowie die der Altenwerder Kirche studiert (letztere liefert ihren Beitrag sogar auch auf plattdeutsch). Allein handelte es sich um eine Fehlinformation der Kirchenwebsite, dass der Weg zur Kirche ab der Haltestelle BAB-Auffahrt Waltershof ausgeschildert sei. Und so brachte ich geraume Zeit in der Industriebrache Waltershofs zu. Bei sengender Sonne, Ehrensache. Auf zu hohen Schuhen, versteht sich. Zwar hatte mir die Tochter noch den Tipp gegeben, ich solle bequeme Schuhe mitnehmen und diese erst kurz vorm Ziel gegen die schicken auswechseln. Sehr weitsichtig von ihr, leider schlecht ausgeführt von mir, denn ich hatte flache Schuhe mit Dorn mitgenommen, der sich so gar nicht mit Strumpfhosen versteht. Auf letztere hätte man des Wetters wegen getrost verzichten können, der blassen Beine wegen jedoch nicht. Nach einigen Kilometern in die eine und die andere Richtung, bei denen ich mich egal wie immer weiter vom Ziel entfernte wie mir das iPhone sagte, gab ich auf. Immerhin, den Bus zurück habe ich gefunden, und er tauchte überraschenderweise sofort auf.
Dann eben ein gemütlicher Tag mit der Tochter, auch schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen