Freitag, 19. September 2014

Endlich Ruhe

Eigentlich bin ich genervt. Die Tochter hat Halsschmerzen, ist krank und kann nicht zur Schule. Somit bin ich um die halbe Stunde der stillen Einkehr am Morgen gebracht. Nur ich, das iPhone, der Tee und das Radio. Das Radio ist hauptsächlich deswegen dabei, weil la blinda ohne Kontaktlinsen die Uhrzeit nicht ablesen kann und sie sich lieber regelmäßig durchsagen lässt.
Ein wenig erleichtert bin ich aber auch. Eigentlich war ich, die ich auch nach meteorologischem Herbstanfang noch offene Schuhe trage, für die Erkältung ausgezählt. Die Tochter dagegen trug brav geschlossenes Schuhwerk (endlich habe ich dieses miese Wort einmal platzieren können!). 
Ich trage mich mit dem Gedanken, eine entsprechende Mail an die Elternschaft der G10b zu schreiben. Ganz ohne Häme, versteht sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen