Montag, 8. September 2014

Können

Wir müssen uns als Mannschaft neu finden. So viele Abgänge gegenüber der WM. Kein Hansi mehr. Dann auch noch die vollkommen anderen klimatischen Bedingungen. Und die geänderten Übertragungsrechte.

So war unser Kader gestern Abend relativ arm bestückt. Eine vorbildliche Absage wegen Schulaufgaben, ein unentschuldigtes Fortbleiben. Es war also nur der ganz harte Kern vor Ort. Wenigstens gab es deshalb keinen Getränkenotstand. 
Noch vor Anpfiff wünschten wir uns - nie hätte ich es für möglich gehalten! - das ZDF zurück. Bei der schottischen Nationalhymne hätte ich gerne gewusst, ob die eher gegrölten denn gesungenen Laute englisch, schottisch oder gälisch sein sollten. Das Gestammel des Kommentators tat sein Übriges.
Später fühlte ich mich leider wie bei der Arbeit: die Dudelsackspieler im Stadion hatten das gleiche Repertoire drauf wie der vom Wandsbek Markt, der uns oft und gerne malträtiert. So bekommt der Ausdruck Pflichtspiel doch gleich eine zusätzliche Bedeutung.
Egal, wir können es noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen