Donnerstag, 11. September 2014

Mädelsabend

In unserer Erleichterung darüber, dass es dem Bruder bzw. Sohn gut zu gehen scheint, haben es die Tochter und ich gestern krachen lassen und unser Abendessen beim Asiaten bestellt. Zur Abrundung unseren festlichen Mahls (15,30€) wünschte sich die Tochter noch ein Lieblingslied ihres Bruders aus meiner Grocery-Store-Music-Liste, das seinen Namen "Mambo Dambo You, Shut Up, If You Want Me To" trägt (wer es wider Erwarten nicht erkannt haben sollte: "I Would Die 4 U" von Prince). Lieblingslied ist vielleicht etwas übertrieben. Sagen wir lieber so: es gehört zu den weniger peinlichen aus meiner Liste. Jedenfalls sangen wir beide vollmundig (in jedweder Hinsicht!) den Text in der etwas anderen Interpretation mit, was die Tochter zu der Äußerung verleitete, unsere Stimmen seien tiefer als die von Prince. Überraschte mich nicht weiter, die Bemerkung kenne ich von den Kindern schon in Bezug auf Justin Timberlake. So oder so, schön war's. Und gar nicht peinlich. 
Ganz anders als die Mail ihrer damaligen Klassenlehrerin vor zwei Jahren, auf deren Verteiler ich höchstwahrscheinlich nur versehentlich geraten war, die die Betreffzeile "Bock auf Mädelsabend?" trug, in dem Tenor weiterging, einen Doodle-Link enthielt und mit der Signatur "Prina" schloss. Diese Mail war der Tochter so peinlich, dass sie sich stellvertretend in Grund und Boden schämte. Was auch nicht nachließ, als ich beteuerte, dass ich nicht reagiert habe und Schämen bestimmt nicht ihr Job sei. 
Sie werden eben doch langsam erwachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen