Mittwoch, 24. September 2014

Premiere

Irgendwo habe ich letzthin gelesen, über vierzig gebe es nahezu keine erste Male mehr. Kann ich nicht bestätigen. 
Zum ersten Mal konnte ich heute Nacht nicht einschlafen. Dass es eine gewisse Zeit braucht, bis man einschläft oder nachts aufzuwachen und wegen Sorgen nicht weiterschlafen zu können, alles bekannt. Aber um 1 Uhr noch so wach zu sein, dass man noch ein weiteres Buch anfängt, weil man die übrigen fünfzig Seiten des vorangegangenen geschafft hat ohne von bleierner Müdigkeit befallen zu werden...
Und das alles nur, weil ich mich ohne die Kinder merkwürdig einsam in der Wohnung fühlte. Obwohl... vielleicht lag es auch an der Hochspannung des Fernsehprogramms? Die Tochter kann schließlich nach Horrorfilmen auch nicht alleine schlafen. Warum sollte es mir bei "Mord mit Aussicht" anders gehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen