Mittwoch, 1. Oktober 2014

Season's Greetings

Über Nacht fühle ich mich um Jahre gealtert. Nicht nur, dass sich der Herbst beim besten Willen und selbst in der Stadt nicht mehr leugnen lässt. Morgens vor der Arbeit muss man das Licht anschalten, abends nach der Arbeit auch. Demnächst dann auch wieder der Heimweg in Dunkelheit, schauderhaft! Auch der Gedanke an die nahenden Herbstferien kann dieses Jahr nichts, denn wir werden zu den wenigen Daheimbleibenden gehören.
Außerdem habe ich mir über Nacht die linke Schulter verlegen und fühle mich bewegungsunfähig. Beginnt jetzt zu allem Überfluss etwa auch noch der Herbst des Lebens?
Der Nächste, der mir sagt, dies sei doch die schönste Jahreszeit bekommt von mir ansatzlos eine gedrückt. Die Rechte funktioniert ja noch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen