Freitag, 31. Oktober 2014

Parental Advisory

Endlich habe ich die Wiege der Black Music ausmachen können (Achtung, das ist jetzt nichts für Vegetarier!):
Gestern Abend stellte ich fest, diese Musik eignet sich hervorragend dazu, kleine Hackbällchen zu rollen. Das kam so. Zur großen Freude der Tochter beschloss ich, zum Abendessen Tomatensuppe mit ebendiesen Hackbällchen zu reichen. Dabei ist es natürlich wichtig, die Größe der Fleischeinlage löffelkompatibel zu gestalten. Deswegen kann die ohnehin verhasste Tätigkeit des Klößchenrollens eine lange, lange Zeit in Anspruch nehmen, in der ich mich normalerweise wie das Duracell-Häschen nur mit dreckigen Pfoten fühle. Als gestern meine musikalische Untermalung erst aus den Supremes ("Baby, Baby, Baby, where did our love go...") und dann aus dem neuen Prince-Album (erwähnte ich schon, dass ich es großartig finde?) bestand, ging die leidige Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes leicht von der Hand. Beschwingt warf ich die kleinen Kügelchen in den Suppentopf. Manchmal kann es so einfach sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen