Mittwoch, 8. Oktober 2014

Wendepunkt

Der 7. Oktober markierte in diesem Jahr meine Rückkehr zur Vernunft. Noch am Morgen war das nicht abzusehen, denn ich hielt trotz schlechter Aussichten unbeirrbar an meinen gewohnten Sandalen fest. Es kam, wie es kommen musste: auf dem Heimweg von der Arbeit kam ich in die fetteste Husche des Tages. Meine Füße wurden trotz eingebauten Ablaufs offener Schuhe dermaßen nass, dass ich sehr überzeugend "Begossener Pudel in Grün" performte.
Eigentlich wollte ich nach dieser unfreiwilligen Dusche das Haus nicht mehr verlassen. Doch ich hatte die Rechnung ohne die Gäste gemacht. Die Tochter hatte nach der Schule hungrige Freundinnen mitgebracht. Fürs Abendessen war also wider Erwarten nicht mehr gesorgt.
So ging ich noch schnell Einkaufen. Erst musste ich nach fünfmonatiger Abstinenz die Füße in Socken pressen. Die armen "klaustrophoben Zehen" (der Sohn)! Anschließend folgerichtig noch geschlossene Schuhe. Die waren - auch wenn mich das jetzt als Hausfrau vollends diskreditiert - ungelogen komplett eingestaubt und mit Spinnenweben versehen.
OK, selbst ich habe verstanden: der Sommer ist vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen