Mittwoch, 29. Oktober 2014

Reinkarnation?

Heute ist einer dieser Tage, an denen ich, wenn ich es nicht schon längst wäre, mit Sicherheit schwermütig würde. An dem es den ganzen Tag nicht hell wird und einen ungefragt fortwährend ein kalter Nieselregen benetzt. An dem ich in allen Vorgärten wie Rumpelstilzchen die dubelige Halloween-Kürbis-Deko zertrampeln und die dunkle Jahreszeit anschreien möchte, dass ich, noch ehe sie richtig angefangen hat, schon die Schnauze gestrichen voll von ihr habe. Dies gilt besonders, wenn man sich an solchen Tagen gezwungenermaßen in der zonal anmutenden Tristesse Rahlstedts/Jenfelds/Hohenhorsts - oder wie auch immer der jeweilige Osten Hamburgs heißt - aufhält. Unvorstellbar, dass ich noch vor vierzehn Tagen mit offenen Schuhen unterwegs war. War das vielleicht doch in einem früheren Leben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen