Montag, 13. Oktober 2014

Plan vs. Realität

Alles war so schön geplant. In einem Anfall von Aktionismus hatte ich gestern sogar die Fahrradreifen bretthart aufgepumpt. Doch dann kam der Regen. Wer kann damit im Oktober schon rechnen? Dass die Sandalen nicht mehr zum Einsatz kommen: geschenkt! Doch werde ich den Weg zur neuen Arbeitsstätte mit öffentlichen Verkehrsmitteln antreten müssen. Ein Blick in die einschlägige App verrät, dass ich mit Bus und Bahn eine gute halbe Stunde für die lumpigen gut zwei Kilometer benötige. Zehn Minuten Fußweg und mehrfaches Umsteigen sind immer dabei. Wenn ich nicht Kuchen für den Geburtstag einer Kollegin dabei hätte, wäre es eine Option, gleich die ganze Strecke zu laufen. Ich weiß, nach dem Krieg sind wir zehn Kilometer ohne Schuhe durch den Schnee zur Schule gelaufen...
So weit zum Hotspot Hafencity.
Ich glaube, ich nehme doch das Fahrrad, und vertraue darauf, dass es Kuchen und ich unversehrt schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen