Donnerstag, 23. Oktober 2014

Back to the roots, Butter Lindner!

Gestern Nachmittag war ich in der U1 unterwegs. So weit, so unspektakulär. Allerdings muss ich hinzufügen, dass mir der Umzug in die Hafencity diese tägliche Freude nimmt. Egal, mir gegenüber saß ein junger Mann mit südländischem Migrationshintergrund. Er war kaum älter als meine Kinder, vielleicht hatte er gerade die Marke der Volljährigkeit passiert, und trug die altersadäquate Kleidung einschließlich einer Baseballcap, die er zuerst richtig herum, später rückwärts aufhatte. So weit, so normal. Meine erste Verwunderung war ihm gewiss, als er aus seiner Hosentasche nicht das obligate Smartphone zog sondern etwas, das wie eine Karte aussah. Richtig überrascht war ich, als er anfing, akribisch WMF-Rabattmarken auf besagte Karte zu kleben. Später durchsuchte er noch sorgfältig seine Brieftasche auf eventuelle, weitere Marken.
Am Ende habe ich als gewiefter Trendscout gerade DIE neue Hipsterbeschäftigung aufgetan? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen