Dienstag, 21. Oktober 2014

Karma

Stoisch habe ich mich damit abgefunden, dass das Telefon, sein Umfeld und ich in diesem Leben nicht mehr die allerbesten Freunde werden. Bisher war mir allerdings auch so, als beschränke sich der Fluch auf das Festnetz. In den letzten Tagen jedoch musste ich zu der Erkenntnis gelangen, die Barriere besteht bei Technik im allgemeinen. Ein Gutteil liegt sicherlich daran, dass meine Interpretation von Ordnung einem gewissen Freistil unterliegt, so dass ich mit der Vielzahl von PINs und PUKs eines Drei-Personen-Haushalts mit zwei Jugendlichen etwas überfordert bin. Erschwerend kommt hinzu, dass mir böhmische Dörfer deutlich vertrauter sind als beispielsweise das Prinzip der iCloud. Dennoch bin ich - gelinde gesagt - ein wenig verstimmt, dass in technischen Dingen in meinem Haushalt nichts zu klappen scheint, schon gar nicht auf Anhieb oder auf Dauer. Gibt es eine unbekannte Macht, die vorgibt, alle Montagsmodelle der Firmen Apple, Sony, Bosch, AEG etc. bitte in Wohnung 4 am Lohmühlenpark?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen