Montag, 6. Oktober 2014

Herbstliche Stimmung

Meine Bilanz des langen Wochenendes fällt eher durchwachsen aus. Zugegeben, es war schönstes Wetter und das gemäßigt lange Ausschlafen hatte auch etwas. Aber meine Taktung unterschied sich nicht wesentlich von Wochentagen, es blieb ständig dieses gehetzte Gefühl, zu allem zu spät zu kommen. Auch die ca. acht Stunden auf der Straße trugen nicht zur Entspannung bei. In Summe hätten sie ein schickeres Ziel ermöglicht als die Pendelei zwischen St. Georg und Rahlstedt. Und dann noch das Wissen, dass dies der letzte Feiertag vor Weihnachten war...
In diese Stimmung passte hervorragend die etwas irritierende SMS des Vaters meiner Kinder mit der Frage, ob ich gerade offline sei. Eine gute Stunde später bedauerte er via Whatsapp, er habe sich "im Adressaten vertan". Ach, was! Wie gut, dass er noch nie zu sehr zu fernmündlich übertragenen Liebesschwüren neigte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen