Freitag, 29. Juli 2016

Vogel- und sturmfrei

Widersprüche, die bisher noch nicht geklärt sind:
Warum verteilt Krümelmonster seine Kekse nur, anstatt sie zu essen, wenn er sie angeblich doch so mag?
Warum heißen sie Ostfriesische Inseln, wenn Nordfriesland viel weiter östlich liegt (eine Tatsache, die den Sohn über alle Maßen echauffiert)?
Warum bekomme ich als Kompensation eine Kochschürze der Rügenwalder Mühle zugeschickt, wenn ich ihr schimmeliges Vegetarisches Mühlenhack moniere (wenn es an etwas in diesem Haushalt nicht mangelt, sind es Schürzen)? Lalala... Schimmeliges Hack ist selten von Vorteil... Lalala...

Warum fühle ich mich dermaßen vogelfrei, wenn ich etwas Verrücktes tue und von der Arbeit direkt zum Damenstammtisch fahre?
Wenigstens die letzte Frage lässt sich beantworten: weil ich nicht zwischendurch nach Hause muss, um zentnerweise Leckeres bereitzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen