Samstag, 9. Juli 2016

Ich träume weiter

Heute Nacht träumte ich, eine Kollegin und ich erledigten die Aufgabe, einer gemeinsamen ehemaligen Kollegin ihren Geburtstagswunsch zu besorgen. Sie wünschte sich Entkalker für ihre Kaffeemaschine. Wir befanden uns also vor den Regalen eines Drogeriemarktes. Die Kollegin entschied sich für das Großgebinde eines Calgon-Wettbewerbers. In meinem Traum gab es den, von Henkel. Ich echauffierte mich. Erstens weil sie nicht automatisch zu Calgon griff. Zweitens weil man das für die Wasch- und nicht für die Kaffeemaschine nutze. Wie könne man über vierzig werden und das nicht wissen? Für Kaffeemaschinen nehme man Reiniger auf Basis von Zitronensäure. Falls sie darauf bestehe, könne ich ihr ein wenig von meinem Wasserenthärterpulver dekorativ verpacken. Dann müssten wir die Riesenpackung des unsäglichen Produktes nicht kaufen. Sie fand die Idee doof, griff im Vorbeigehen noch die Zitronensäure und stratzte zur Kasse.
Erschreckend, dass ich meinen Kunden nachts so sehr vergesse, um mich nicht an den Entkalker von Cillit Bang zu erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen