Samstag, 16. Juli 2016

Deutschlehrer und Wanderschuhe

Gestern war ich wieder einmal beim traditionellen Treffen der Deutschlehrerzausel und Wanderschuhträger, dem Element of Crime-Konzert. Bei Herrn Regeners Liedzeile "Wo deine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt" fühlte ich mich aufgefordert, den Blick auf meine Füße und auf die aller Umstehenden zu richten. Mitte Juli und ich war die Einzige mit offenen Schuhen. Statt dessen Wanderschuhe in allen Braun- und Grautönen. Einzig Buntes höchstens verrückt farbige Schnürsenkel. Die große Schnittmenge EoC-Fan-Deutschlehrer war mir schon bei den vorangegangenen Veranstaltungen aufgefallen. Ein Novum jedoch das Schuhwerk. Nun wage ich die These, dass sich auch der eine oder andere Geographielehrer darunter war. Man braucht schließlich auch ein Nebenfach. Überraschend außerdem, dass die Nachbarschaft zu den Lehrern uns genauso kontaktstoned hinterließ, als wenn wir uns zwischen einem Rudel Abendschülern im Lohmühlenpark aufgehalten hätten. Die gemeinsame Vorliebe für den schwarzen Afghanen stärkt bestimmt das Lehrer-Schüler-Verhältnis. So oder so, das Konzert war dank eines gut gelaunten Sven Regener toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen