Freitag, 1. Juli 2016

Spieltag 17

Es gibt keinen Fußballgott. Der hätte wahrgenommen, dass ich den ganzen Abend mit schmuckem Polska-Hut verbracht habe. Und um wieder einmal Guido Maria zu bemühen: der Hut tut nichts für sie. 

Gäbe es einen Fußballgott, er hätte mein Opfer bemerkt. Manch' einer sagt, das Ergebnis habe ich mir selbst zuzuschreiben. Warum weigere ich mich auch, unsere Voodoopuppe auf Cristiano Ronaldo umzurüsten? Freunde, es geht um höhere Ziele! Sie ist schon seit dem Italiensieg mit Buffon verziert. Und das ist auch gut so.
Im übrigen ist auch die Existenz eines Wettergottes fraglich, wenn man sich im Sommer wie ein Obdachloser über die warme Luft freut, die aus den Garagenausfahrten in der Hafencity auf den Bürgersteig wabert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen