Samstag, 2. Juli 2016

Spieltag 18

Zu späterer Stunde kamen die Mitseher. Wenn auch nicht allzu zahlreich. Wie sollen die Belgier gewinnen, wenn ich mutterseelenalleine "Thibault!" skandieren muss. Immerhin, das Spiel war munter wie es in den blöden Kommentaren gerne heißt. 

Apropos intelligenter Kommentar, ein Kollege berichtete mir gestern von einer Begebenheit, die danach schreit, an dieser Stelle veröffentlicht zu werden. Tief in meinem Herzen vermute ich, dass er sie mir genau aus diesem Grund erzählte. Wenn ich mich auch so kurz vor meinem literarischen Durchbruch befinde... Aber ich schweife wieder einmal ab. Es begab sich so: Eine Frau - Typ Lehrerin einer Waldorfschule - führt ihre beiden kleinen Hunde aus. Einer der beiden lässt sich durch nichts davon abbringen, an einem Grasbüschel zu schnüffeln, und weigert sich den Spaziergang fortzusetzen. Sie zu ihrem vierbeinigen Liebling: "Das sollst du doch nicht! Das hatten wir doch besprochen!" Nach wie vor frage ich mich: Ob es wohl anthroposophische Hundeschulen gibt? Und wie sehen die Eurhytmie-Stunden unter Hunden aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen