Dienstag, 12. Juli 2016

Umschulden

Die bekannte Nummer erschien auf dem Display. Die Kollegen kennen den Gesichtsausdruck, mit dem ich die Anrufe des Gatten quittiere. Ob er abends gegen 21:30 Uhr vorbeikommen könne? Soweit zum Plan, die Passivsportmüdigkeit auszukurieren. Ob die Kinder dann auch da seien? Er nannte ihrer beider Namen. Ich wisse durchaus, wie unsere Kinder heißen, antwortete ich. Zugegeben etwas schnippisch. Wie üblich prallte es an ihm ab. 
Wie üblich nach der verabredeten Zeit erschien der Vater, um um den Sohn herum etwas aufzuräumen und die Tochter lautstark heranzuzitieren, die sich kurz vorher schlafen gelegt hatte. Etwas überrascht war ich, als er neben den avisierten Bankunterlagen auch eine Pikkoloflasche aus seinem Rucksack zauberte. Geschüttelt, nicht gerührt. Er wiederum war überrascht, dass ich seine neue Brille bemerkte; ich sei der/die Einzige, der sie aufgefallen sei. Wie gut man sich doch nach fast 18 Jahren Ehe kennt.
Der Sekt war zur Feier des ersten gelöschten Kredits gedacht. Den zweiten ändern wir demnächst, aber der ist ein Klacks. Noch etwas, das wir - neben den Kindern - gut hinbekommen haben. Soll es auch geben. Müde bin ich weiterhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen