Sonntag, 3. Juli 2016

Spieltag 19

Meinetwegen hätte es kein Elfmeterschießen geben müssen. Meine Nerven! Und nicht nur meine. Wir hatten die gesamte Emotionsbandbreite. Von Kindern, die jeden Elfmeter mit einem freudigen Geklapper auf ihrer nervtötenden Plastikhand begleiteten - egal welcher Mannschaft -, weil sie das Spiel nicht durchschauten, bis hin zu gestandenen Männern, die dem Bildschirm ihren Hintern zuwandten und ihren Kopf ganz tief im Polster ihres Sessels zu verstecken suchten, weil sie es nicht aushielten. Dazwischen Zitternde, Weinende, Fluchende, Orakelnde. Mehr Aufregung wird auch in Italien nicht möglich gewesen sein.
Eins muss ich allerdings noch loswerden (stellvertretend für die 80 Millionen Bundestrainer): Jogi und Co.! Wenn Ihr Özil noch einmal Elfmeter schießen lasst, gibt's dermaßen Backensalat! Man kann nicht bei jeder Mannschaft darauf vertrauen, dass die Anderen genauso schlecht schießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen