Mittwoch, 13. Juli 2016

Juli und Juni!

Ihr seid bisher eine einzige Enttäuschung. Netto gab es bisher einen balkontauglichen Abend. Ich bin einfach nur müde. Mein Plan fürs Wochenende sieht intermittierenden Winterschlaf vor. Und das nicht nur, um den dubeligen Schlagermove zu umgehen. Ich bin einfach nur müde. Und dabei nicht alleine. Wenn wir nicht weggedruselt sind, werden bei der Arbeit die besten Strategien gegen Müdigkeit erörtert. Kaffee alleine reicht bei diesem Klima nicht mehr. Ich rechne damit, dass demnächst die gesamte Großraumdisco auf den Tastaturen eingeschlafen ist. Ölkzccfffffffgggggg. Sollten wir jemals wieder aufwachen, haben wir auf einer Seite des Gesichts kleine Quadrate eintätowiert. Die Tastaturen werden ruiniert sein, der hineingelaufene Sabber wird ganze Arbeit geleistet haben.
Selbst meine üblichen Zweckoptimismusformeln greifen nicht mehr. "Dann muss ich wenigstens nicht die Balkonblumen gießen." ist "Ich muss schon wieder Wasser aus den Töpfen und Kästen ausgießen." gewichen. Ich habe mich damit abgefunden, dass meine Petunien aus ihrem verhagelten Zustand nicht mehr herauskommen.
Die Sonne kennen wir noch aus Kinderbüchern. Bei meinen Kindern bin ich noch unschlüssig, ob ich sie in die Kategorie "Untote" oder "Panda" einsortieren soll.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich müde bin?
Also, Juli, zeige Dich mal von Deiner besseren Seite! Die ohne kalte und/oder nasse Füße, ohne Herbsttristesse und ohne Infekte. Kleiner Tipp von mir: wenn Du immer noch Bock auf Regen, Kälte und Sturm hast, nimm einfach Gebiete südlich der Harburger Berge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen