Dienstag, 26. August 2014

Wochenstart im Dorf

Der gestrige Montag entwickelte sich doch besser als erwartet. Nach einem eher lustlosen Start brachte der Abend eine schöne Überraschung: mein bestes Fahrrad ist wieder bei mir!
Dass es weg war, hatte ich - in meinen Augen übertrieben ordnungsliebenden -  Nachbarn zu verdanken, die meinten, den Fahrradkeller entrümpeln zu müssen. Die Fundstücke wurden an einen befreundeten Schrauber um die Ecke verschenkt. Als ich entdeckte, dass man mein gutes Stück, zugegeben platt und eingestaubt, mit verschenkt hatte, war ich einigermaßen empört. In meiner Wut ließ ich mich dazu verleiten, in einer Mail an meine Mutter über die "Kellerfaschisten" zu schimpfen (immerhin amüsant, die Rückfrage, wer die "Kellerfetischisten" seien).
Schnell hatte sich jedoch in unserem kleinen Dorf herumgesprochen, dass es sich bei dem Rad um meins handelte und ich nicht vollkommen einverstanden mit seiner Weggabe war. So konnte ich es gestern gegen einen kleinen Obolus fürs Säubern, Aufpumpen und Justieren wieder zu mir holen. And they all lived happily ever after...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen