Samstag, 2. August 2014

Nochmals CSD

Es begab sich, dass ich heute in die Buchhandlung musste. Ich kam mir besonders schlau vor, als ich nicht die in der Spitalerstraße oder gar in die der Langen Reihe ging (für die es ohnehin wie üblich zu spät gewesen wäre), sondern stattdessen die in der Europa-Passage ansteuerte. In Sachen Menschenmenge war diese Entscheidung wohl eher ein Verlust als ein Gewinn. Besonders dubelig war ich jedoch, dass ich für ein paar fehlende Kleinigkeiten den Weg zu REWE im Untergeschoss antrat. Dort traf ich ungekannte Menschenmassen, die lautstark Helene Fischer schmetterten. Als ich mich mit meinen fünf Teilen durch die Regale plündernden Mengen zur Kassenschlange gekämpft hatte, blieb mir in der langen Wartezeit - wie üblich die langsamste Kasse - genügend Gelegenheit, die Einkäufe aller anderen zu studieren. Gerade wollte ich zu dem Schluss kommen, die Einzige zu sein, die keinen Alkohol erwarb, da fand sich hinter mir ein einzelner junger Mann mit vermutlich türkischem Migrationshintergrund ein, der einzig vier Doppelpackungen Handkäse mit Kümmel erstehen wollte. Fast so überraschend wie das etwas verloren wirkende Emo-Mädchen vor mir, das wiederum das Bubenpaar vor sich (einer davon mit der Aufschrift "Sorry Girls" auf der T-Shirt-Brust) fragte: "Ihr seid schwul, oder?" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen