Samstag, 9. August 2014

Moderne Märchen

In der heutigen Frühstückskonversation ging es um Weggefährten der Kindheit. Was für den Sohn Eierkopp und Helga waren, waren für die Tochter ihre Puppe und eine Quietscherente namens Piki. Auch diese beiden durften im Bett nicht fehlen. Als ihre Puppe, deren Name aus Diskretionsgründen hier nicht genannt werden darf - nur so viel: er hat Klasse -, einen Schlafsack bekam, musste die blöde Ente natürlich auch unbedingt einen haben. Nachdem ich darob lange mein Hirn zermartert hatte, kaufte ich ihr einen wunderschönen roten Waschhandschuh in Brokatoptik. Die Ente war insofern blöd, als die Tochter von jeher zu bewegtem Schlaf neigt, so dass dieser Bettgefährte nächtens sehr häufig und sehr störend aufquakte.
Beiden Kindern "gehörten" in Spanien zwei wichtige Figuren für ein gepflegtes Wannenbad. Im Ursprung war die Badegesellschaft Strandgut, das bei Morgenspaziergängen aufgetan wurde. Die eine Figur, eine ziemlich verlebte kleine Puppe mit wirrem Haar und nur einem Bein, hörte folgerichtig auf den Namen "Piratenbraut". Die andere, vielleicht eine Comic- oder sonstige Heldenfigur aus Plastik wurde von ihnen aus mir nicht erklärlichen Gründen "Der öde Prinz" getauft. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen