Donnerstag, 28. August 2014

Abwegiges

Manchmal frage ich mich, wie sehr ich abseits der Norm denke. Klingt nach einer charmanten Umschreibung für Wahnsinn...
In jedem Fall plagen mich keine übertrieben patriotischen Gefühle. Auf meinem bevorzugten Arbeitsweg mit dem Fahrrad befällt mich im tiefsten Eilbek immer eine unglaubliche Frankreich-Sehnsucht, weil ich mich wegen der kastaniengesäumten Grünfläche mit Bunker (!) sofort nach Maisons-Laffitte versetzt fühle. Jetzt im Spätsommer ist das Gefühl besonders stark.
Vielleicht bin ich aber auch sexsüchtig, weil ich bei den hier im Dorf zuhauf auf den Gehwegen verstreuten, verschmähten Gewürzmischungen aus den asiatischen Tütennudelsuppen (Schüler knuspern die Nudeln daraus gerne anstelle eines Schulbrotes oder Mittagessens) grundsätzlich an Kondomverpackungen denken muss. Ist eventuell gar nicht meiner vermeintlichen Sexsucht sondern eher dem Wohnort in Bahnhofsnähe geschuldet?
Egal wie abwegig oder normal diese Assoziationen sind, es lebt sich gut damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen