Samstag, 23. August 2014

Nicht altersgemäß

Noch nicht allzu lange ist es her, dass die Tochter - und ein kleines Bisschen auch der Sohn - mit mir schmollte, weil ich sie nicht innerhalb der statthaften Frist informierte, dass "diese Menschen" in meinem Zimmer übernachten würden, geschweige denn, dass ich sie um Erlaubnis gefragt hätte.
Nun begab es sich, dass heute Abend DIE Party stattfindet. Über deren Datum wurde ich gestern Abend (!) von der Mutter der besten Freundin informiert. Da dachte ich mir, ich spiele mal wieder auf Zeit. Zum Frühstück berichtete die Tochter dann in einem Nebensatz ganz ungerührt (Danke, Isabel B.!) von der anstehenden Party. Meine etwas verhaltene Reaktion wurde mit dem üblichen "Das habe ich dir doch schon vor Monaten erzählt!" abgetan. Die demente Mutter eben. Mein Konter, DIE Party habe doch während der Ferien stattfinden sollen, schließlich war sie doch ein nicht wegzudenkender Teil der Urlaubsplanung, wurde mit einem gemurmelten "Sind ja fast noch Ferien" weggewischt.
Ich glaube, ich probiere jetzt auch mal ein anhaltendes Schmollen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen