Donnerstag, 7. August 2014

Vollzählig

Über Nacht sind wir wieder komplett. Früher als erwartet kehrte die Tochter heute Nacht aus der Sommerfrische zurück, die eher durch "frisch" als durch "Sommer" bestach. Der Norden Skandinaviens wäre diesen Sommer wohl die bessere Wahl gewesen als der Norden Italiens. Aber einem geschenkten Karpfen guckt man nicht hinter die Kiemen.
Nicht, dass ich das Kind schon gesehen hätte. Die töchterliche Anwesenheit manifestiert sich bisher lediglich durch eine Reisetasche im Flur (über die zu stolpern ich gerade noch vermeiden konnte), einen geplünderten Kühlschrank und verstreutes Geschirr. Wieder einmal zeigt sich, wie kleinlich ich bin: stattdessen sollte ich mich freuen, dass sie vermutlich wohlbehalten zurück ist und dass sie entgegen ihren sonstigen Gewohnheiten einen Schlüssel mithatte, so dass ich nicht nachts um drei - oder wann auch immer - aufstehen musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen