Freitag, 8. August 2014

Genug der Nörgelei!

Es gibt selbst derzeit Momente, in denen ich meine Brut hinreißend finde. Das kam so: in den letzten Tagen nahmen die Kinder verstärkt wahr, dass ich abends auf dem Balkon saß und arbeitete. Vermutlich, weil ich unseren Fernseher ausgelagert habe. Es ging um die Vorbereitung eines Personalgesprächs. Im ersten Moment schob der Sohn Panik, dass ich jemanden rausschmeißen müsse. Als ich ihm erklärte, dass diese Gespräche in einem gewissen Turnus durchaus normal seien, war er einigermaßen beruhigt. Dennoch kam er immer wieder vorbei, um sich zu erkundigen, was ich denn vorbereite bzw. sagen würde. Gestern stieß dann die Tochter dazu und ins gleiche Horn. Dass ich doch bestimmt zu der Mitarbeiterin sagen würde, wie toll sie sei und dass sie meine Lieblingskollegin sei. Der Sohn war schon einen Schritt weiter und fragte morgens nur noch, ob ich mich für das Gespräch so schick angezogen habe. Ich erzählte ihm, dass es erst einen Tag später, also heute stattfinde und ich mich nur aus Eitelkeit oder anderen niederen Beweggründen in Schale geworfen habe. Heute war es dagegen genau umgekehrt: "SO willst du heute dorthin gehen?" Eine gute Gelegenheit, um ihm den Casual Friday näher zu bringen.
Am Nachmittag kam dann sein Anruf mit der Frage, ob alles gut verlaufen sei und ob wir jetzt einen Schritt weiter seien. Und da heißt es immer, Pubertierende nähmen keinen Anteil - vollkommener Quatsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen