Mittwoch, 27. August 2014

Ungerecht

Da heißt es immer, kleine Sünden bestrafe der liebe Gott sofort. Meine Erfahrung des heutigen Tages ist, dass auch kleine Gefälligkeiten sofort bestraft werden, gleich zweimal. Ob die Strafen von Seiten Gottes oder seines Konterparts kam, kann ich nicht sagen. 
Erst lasse ich mich in meiner unendlichen Güte dazu verleiten, diverses Gerät auf dem Fahrrad zu transportieren, das wir bzw. vor allem die Kollegen bei einer Präsentation morgen benötigen. Wie nett von mir. Schade nur, dass ich ob der großen Last nach ein paar hundert Metern mit dem Rad hinschlage.
Dann biete ich auf dem Rückweg vom Einkauf der netten alten Dame aus dem Pauline-Mariannen-Stift, die sich um das schöne Beet dort kümmert, an, die oberen Zweige eines Busches zu stutzen, an die ich besser heranreiche. Sie freut sich wie Bolle und meint, ich sei ein Engel. Weswegen ich mich dann auch sehr freue. Schade nur, dass meine Haut auf die Zweige reagiert, so dass meine Arme höllisch jucken und mit roten Punkten übersät sind.
Und dennoch mache ich weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen