Montag, 25. August 2014

Naturgesetz

Die Batterien der Rauchmelder schwächeln grundsätzlich nachts und grundsätzlich am Wochenende. Isso. Immer hält mich das konstante Piepen von meinem kostbaren Wochenendschlaf ab. An diesem Wochenende habe ich allerdings etwas Neues ausprobiert: ich habe den Sohn zur Detektion des Störfaktors losgeschickt. In Bestzeit (nach 30 Sekunden) kam er zu mir und berichtete, das Piepsen komme aus dem Zimmer seiner Schwester, er habe vorsorglich alle möglichen Türen geschlossen. Die Tochter war bei DER Party, hatte aber zum Glück vorher für eine gute Schallisolierung gesorgt, indem sie nicht ausgepackte Italientaschen und den übrigen Inhalt ihres Kleiderschranks großflächig in ihren Zimmer verteilt hatte. 
Dass wir in unserem Leid nicht alleine sind, bewies sich, als ich dann gestern zu Rossmann am Hauptbahnhof pilgerte, um eine der blöden Batterien nachzukaufen. Alle E-Blocks ausverkauft! Soweit zur Bestätigung meiner Theorie.
Dass ich jedoch ein Einzelschicksal an Dubeligkeit bin, bemerkte ich, als ich heute - beim Wegräumen der gewaschenen Geschirrtücher - eine neue, passende Batterie in der Schublade entdeckte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen