Samstag, 23. August 2014

Beruf verfehlt?

Gestern an der Supermarktkasse ereignete sich ein Novum. Zumindest für mich, die ich das einzige schwarze Schaf einer Physiker- und Ingenieursfamilie bin. Ich hatte einen Bon von 28,50€ und sammelte meine Pimperlinge zusammen, um dem verdutzten Kassierer 59,10€ zu überreichen. Er  fragte mich, leicht genervt ob meines langen Suchens, warum ich ihm die zehn Cent geben wolle. Ich antwortete: "Damit ich 30,50€ zurückbekomme." Er klimperte den Betrag in die Kasse ein, guckte verwundert auf sein Display und meinte in der Tonlage, in der man üblicherweise mit    Theoretischen Physikern oder anderen ähnlich Verrückten spricht: "Sind Sie Mathelehrerin, oder was?"
Es war vermutlich meinem Wochenendübermut zuzuschreiben, dass ich antwortete: "Nein, aber ich hätte wohl das Zeug dazu!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen