Montag, 30. Juni 2014

Vorsätze

Ein Sonntag voller Patzer. 
Es begann damit, dass ich meiner eigens zu Ehren des holländischen Sieges kreierten "Reistafel fünfeinhalb Köstlichkeiten" (Rijsttafel vijf en een half Lekkernijs) zu stark zusprach. Was natürlich gar nicht ins Low Carb-Konzept passt. Den niederländischen Gewinn haben wir übrigens eingeleitet. Erst gegen Ende des Spiels fielen mir die im Vorfeld extra geschnitzten Mohrrüben ein, die wir dann eifrig schwenkten.

Wider Erwarten einiger Nachbarn waren wir später wild entschlossen, die wenig verheißungsvolle Partie um 22 Uhr durchzuhalten. Aber es war, wie es mit guten Vorsätzen gerne mal ist: wir waren nicht standhaft genug (siehe oben). Nach einer ersten Halbzeit mit einigen Kurzschlafphasen aller Beteiligter mussten wir abbrechen. Die Strafe folgte fast auf den Fuß: Elfmeterschießen. Ein Trost ist, dass wir das mit Sicherheit schnarchend auf dem kalten Fußboden verbracht hätten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen