Montag, 9. Juni 2014

Beeindruckend

Mich beeindruckt, dass die Tochter trotz ihres ständigen Begleiters, des iPhones den richtigen Zeitpunkt für Verabredungen mit Freundinnen verpassen kann. Schließlich nimmt sie das Telefon nicht nur überall hin mit, fortwährend wird auch die Lage auf dem Display gecheckt.
Die Tochter beeindruckt, dass sie es in zehn Minuten schafft, sich umzuziehen, zu frisieren, zu schminken und sogar die Zähne zu putzen, um dann gar nicht mal verheerend zu spät zu ihrer Verabredung zu kommen. Mich als abgeklärte und leider zuweilen kleinliche Mutter hätte diese Leistung voraussichtlich nur dann beeindruckt, wenn sie nicht mit tornadoartigen Hinterlassenschaften in Badezimmer, Flur und weiteren Zimmern einhergegangen wäre. Wobei ich die Fähigkeit, gleichzeitig Zähne zu putzen und Sprachnachrichten ins iPhone zu sprechen, unbedingt beeindruckend finde. Wenn ich sie mal sehe, muss ich sie mal fragen, wie das geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen