Montag, 16. Juni 2014

Unwissen

Ein wenig schockiert war ich schon, als mich die Tochter gestern Morgen mit den Worten "Jetzt fängt man an, es zu sehen!" begrüßte. Nun haut sie auch in diese Kerbe, dachte ich entnervt. Nein, ihre Äußerung sollte nicht ausdrücken, dass ich augenfällig alt, schwanger oder sonstwie dick geworden sei. Im Gegenteil, sie war beeindruckt, dass man bei mir nach einer knappen Woche Ernährungsumstellung bereits erste Erfolge sähe. Wo doch, wie sie mir berichtete, die einschlägige Fachpresse von ersten Anzeichen erst nach sechs Wochen berichtet. Ein wenig ins Straucheln kam sie, als sie einordnen wollte, ob ich nun Low Carb oder No Carb einhalte; sie entschied sich dann aber fürs Erste (richtig!). 
Wie leid sie mir tat! In ihrem Alter wusste ich bestenfalls, dass Essen Kalorien hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen