Montag, 16. Juni 2014

Einigkeit

Wir wachsen als Team weiter zusammen. Auch wenn es für die Mannschaften in Brasilien keine eindeutigen Präferenzen gab, waren wir durch die Bank aufs Schwerste enttäuscht, dass uns das gemeinsame Schmettern der Marseillaise genommen wurde. Außerdem waren wir uns vollkommen einig, dass die Kommentatoren des ZDF unterirdisch sind. Das Grauen steigerte sich langsam, aber deutlich, als erst Wolf-Dieter Poschmann das Spiel Schweiz - Ecuador kommentierte, um dann mit Béla Réthy bei Frankreich - Honduras volle Fahrt aufzunehmen. Beeindruckend sind dessen Fähigkeiten, in epischer Breite über belangloses Zeug zu schwadronieren und dabei die eigentliche Spielhandlung zu verpassen. Was ihm mit einer Viertelstunde Verzögerung dann selbst auffällt. Und so geht es munter weiter.
Ich bin heute noch angetan von meinen diplomatischen Begabungen, weil ich mir auf die Zunge biss und meinen eigentlichen Kommentar verkniff, als ein externer Gast gestern Abend in unser kollektives Béla-Bashing hinein fragte: "Den mögt ihr wohl nicht besonders?"
Man wird mit den Jahren doch ruhiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen