Sonntag, 29. Juni 2014

Nouvelle Cuisine

Die neue Leidenschaft des Sohnes heißt Kochen. Genau genommen eher Braten oder Fritieren. Unser Durchsatz an Olivenöl betrug in der letzten Woche ungelogen 750 ml. Davon sind etwa 400 ml im Schlund meines Sohnes gelandet, der Rest an den Wänden und auf dem Boden der Küche. Von den anderthalb Litern Rapsöl möchte ich gar nicht reden. Ich glaube nicht, dass ich den Zeitplan "Die Küche wird renoviert, wenn die Kinder aus dem Haus sind" durchhalten werden kann. Aber da spricht wieder bloß die kleingeistige Mutter aus mir. In Wahrheit bin ich unter anderen in den Genuss eines perfekt gebratenen Rumpsteaks mit Champignons gekommen.
Gestern erreichte mich dann während des Spiels Brasilien - Chile der Anruf des Sohnes aus dem EDEKA-Markt mit der Frage, ob wir noch Rosmarin im Haus hätten. Was das allerdings mit dem anschließend produzierten Mango-Nektarinen-Erdbeer-Eis zu tun hat, bleibt unklar. Auch seine Äußerung, er habe eigentlich noch Ingwer mitbringen wollen, weil das immer so professionell wirke, bringt kein Licht ins Dunkel. Man darf gespannt sein. Sicher ist nur die Verwüstung der Küche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen