Montag, 23. Juni 2014

Denken hilft!

Meine neueste Entdeckung: Paninibildertausch mit Müttern über Facebook. Ist wirklich entspannt und sehr zielführend. 
Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen? Und vor allem nicht früher?
Es liegt doch eigentlich auf der Hand, dass sowohl die Alben als auch die Doppelten unter mütterlicher Regie besser organisiert und sortiert sind als bei mehr oder weniger kleinen Jungs. Auch die Tausch-Quoten sind kein Thema. Schließlich sind wir einfach nur bemüht, das dumme Ding endlich voll zu bekommen. Keine quengelnden Kinder mehr, die einen ermutigen wollen, nutzlos weitere Panini-Tütchen zu kaufen. Endlich andere Themen als "Ich glaube, die 34 gibt's gar nicht" oder das vorwurfsvolle "Der Soundso hat das Heft schon seit drei Wochen voll" (will sagen, dessen Eltern sind viel großzügiger als die eigenen Knausereltern).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen