Sonntag, 22. Juni 2014

Ode an die Heimleitung

Die letzten zwölf Stunden hielten einiges an Erkenntnissen für mich bereit.

Erstens habe ich die Weltformel gefunden: 
Nach wie vor hat zwar der Satz "Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen" Bestand, aber meine Erweiterung besteht darin, dass das elterliche Schicksal mit halbwüchsigen Kindern zu überleben ist, seit sie einen länger schlafen lassen.

Zweitens habe ich wieder einmal erfahren dürfen, wie abgeklärt die heutige Jugend ist.
Das Radio dudelte ein Lied von Bruno Mars. Der Sohn so: "Ah, Bruno, die alte Koksnase." Ich so: "Isso?" Gegenfrage des Sohnes: "Wer nicht im Showbiz?"

Drittens hat Deutschland unentschieden gegen Ghana gespielt (für alle, die es noch nicht mitbekommen haben). So weit noch kein echter Erkenntnisgewinn, möchte man sagen. Die Erkenntnis besteht vielmehr darin, dass sich Nachbarn in unserer Arena gerieren, als seien sie auf Mallorca; Genre "Handtuch auf der Sonnenliege". Ich kann nur warnen, die FIFA ahndet derartiges Fehlverhalten mit der Sperrung beim nächsten Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen