Montag, 2. Juni 2014

Disziplin

Heute konnte ich mich - über die handelsübliche Montagslustlosigkeit hinaus - so überhaupt nicht zum Aufstehen motivieren. Trotz der Sonne, die schon frühmorgens aufmunternd in mein Schlafzimmer schien und obwohl bei der Arbeit voraussichtlich keine gruseligen Aufgaben auf mich warten. Es liegt wohl eher daran, dass sich das Leben nicht nach meinen Vorstellungen entwickelt. Erste-Welt-Probleme, zugegeben. Aber warum sollte ich es nicht auch einmal der pubertären Brut gleichtun dürfen?
Was mich am Ende dazu gebracht hat, doch aufzustehen?
Die Vorstellung, dass im Bett liegen zu bleiben und die Decke über den Kopf zu ziehen an einem schönen Junitag keine erstrebenswerte Option ist. Ich bin so preußisch-diszipliniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen