Freitag, 25. November 2016

Vereinte Pandas

Der Dank geht an die üblichen Nachbarn. Vielen Dank für die schlafarme Nacht! Ich weiß, ich sollte mir nicht alles so zu Herzen nehmen. Aber ich bin nunmal ungerne diejenige, deren Argumente beiseite gewischt werden und die danach suggeriert bekommt, ignorant, rückwärtsgewandt, menschen- und gesinnungsfeindlich zu sein. Ich hätte an dieser Stelle gestern Abend eine Live-Schalte einrichten sollen. Ein Tribunal dieser Art glaubt mir sonst keiner. Zwar bin ich nicht die einzige ökofeindliche Querulantin, aber das verringert das Leiden nur bedingt. Immerhin führt die Leidensgemeinschaft dazu, dass die im Schweinesystem erforderliche Mehrheit für ein Gründach nicht zustandekommt. Mit der Ächtung in der christlichen Adventszeit werden wir schon irgendwie klarkommen. Nur der Nachtschlaf leidet. Nennt mich den Vorweihnachtspanda.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen