Montag, 7. November 2016

Eine Monatsration Motivation, bitte!

Wie soll man sich motivieren? Es ist kalt und dunkelgrau, und das wird sich auch den ganzen Tag - ach, was sag' ich? Die ganze Woche, den ganzen Monat! - nicht ändern. Ich möchte im Bett liegen bleiben. Doch wie üblich siegt mein preußisches Pflichtbewusstsein. Der Sohn dagegen hat aufgegeben. Er liegt krank im Bett, wenn er nicht gerade auf der Toilette ist. Mir schwant, die bei Oma und Opa in Spanien angefutterten Pfunde sind perdu. Die Nachbarin hat's auch schon erwischt. Aus dem Radio dröhnt der übliche Clinton-blabla-Trump-blabla-Clinton-blabla-Trump-blabla-Quatsch, der aufgrund der Wahl zwischen Pest und Cholera schon lange nur noch langweilt.
Es wächst der Neid auf alle, die dem Elend durch Urlaub entfliehen können. OK, ich reiße mich am Schlüpper und halte durch. Noch dreißig Tage, dann bin ich dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen