Samstag, 5. November 2016

Im Westen nichts Neues

Derzeit bin ich nicht gut zu sprechen auf das, was aus Amerika kommt.
Da ist zum einen Halloween. Keltisch, ich weiß. Aber, dass es mit Macht zu uns herüber geschwappt ist, hat wohl wenig mit seinem Ursprung zu tun. Blöd finde ich es so oder so. 
Da ist zum anderen die neue iOS-Version von Apple. Mir scheint, man setzt in Kalifornien alles daran, die ursprünglich einfache Handhabung der iPhones und iPads zugrunde zu richten. Macs, die iPhones nicht mehr erkennen, hässliche Anmutung, iTunes-Titel, die sich nicht mehr alphabetisch sortieren lassen sondern nur noch nach dem Anfangsbuchstaben ihrer Interpreten. Alles Superideen, Tim Cook!
An vorderster Front sind da Hillary Clinton und Donald Trump, ich kann diese Fressen nicht mehr sehen. Letztere natürlich noch weniger als die erste. Man wünschte sich die Lame Ducks forever. Sowohl Bill Clinton als auch Barack Obama waren nie so gut wie in dieser Funktion. Tatsache ist: ich kann weder die eine noch die andere Visage mehr sehen. Warum kann nicht einfach Bernie Sanders Präsident werden? Dann wäre Ruhe. Ich versteige mich in fieberhafte Räusche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen