Dienstag, 15. November 2016

Ob das was wird?

Am Sonntag haben der Sohn und ich unsere Ziele für die kommende, sprich diese Woche festgelegt. Ich fand das eine schicke Idee. Warum nicht auch im privaten Umfeld Zielvereinbarungen, Lernentwicklungsgespräche oder Ähnliches? Wir haben unseren Durchhaltewillen anständig mit Handschlag besiegelt. Die Bilanz nach dem ersten Tag ist mittelmäßig. Während der Sohn wenigstens die wichtigeren 50% seiner Vereinbarung geschafft hat, war ich ein kompletter Reinfall - manche nennten es auch epic fail. Meine Aufgabe in dieser Woche heißt "Mehr Distanz zur Arbeit/Pünktlicher Feierabend". Ich sage nur so viel: nach 19 Uhr habe ich entnervt aufgegeben und als Letzte das Licht ausgemacht.
Wie gut, dass die Woche noch vier weitere Arbeitstage hat (dass ich das einmal sagte!). Die verbleibende Zeit schafft Raum, das auszubügeln, was ich gestern vergurkt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen