Dienstag, 26. März 2019

Unglaubwürdig

Leider muss ich wohl von der Idee Abstand nehmen, ein Buch über die Nachbarschaft zu schreiben. Wie gut, dass ich aus dem Seminar am vorletzten Wochenende auch anderes gezogen habe, sonst wäre es unnütz gewesen. Das Buch nimmt mir kein Mensch ab, wenn ich erzähle, wie es hier ist. Andererseits kann ich es auch nicht unerwähnt lassen: Auf unserer Gemeinschaftsfläche liegen neben DER Stadtteilpostille (es kann nur eine geben!) seit neuestem Flyer aus, die den jugendlichen Drogenkonsum eindämmen sollen. Broschüren über, vielmehr gegen, das Kiffen („Fakten über Cannabis“). Da hat sich die Gesinnungspolizei was ganz Feines überlegt. Das Pixi-Buch „Conni probiert Pot“ ist vermutlich vergleichbar faktenorientiert und edukativ. Bei der intendierten Zielgruppe ruft es bestenfalls Belustigung hervor. Statt mit Drogenkonsum befassen sie sich jetzt ausschließlich mit der Frage, wer den Blödsinn mit welchem Behuf dort hingelegt hat. Ich kann sie verstehen. Vielleicht bin ich doch noch nicht alt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen