Freitag, 29. März 2019

Gerecht?

Während der illustre Nachbar laut eigener Aussage „quietschvergnügt im ICE Sascha Hehn auf dem Weg nach Frankfurt sitze“, um dort ein Flugzeug zu besteigen, „das mit 1001 Köstlichkeiten beladen werde“ und ihn „ans mausetote Meer“ bringe, muss ich in Hamburg bei Wind und Regen ohne Drei-Wetter-Taft zur Arbeit hechten und mehreren Rudeln Fast- und Knappteenagern im Rahmen des Girls & Boys Day erklären, was ich den lieben langen Tag so mache. Gerechtigkeit sieht anders aus. Doch was sind mehrere Wochen Aufenthalt in der Sonne, wenn ich am Ende der ersten Führung von einem der kleinen Besucher formvollendet gefragt werde: „Antje, darf ich diesen Papierkorb benutzen?“? Mehr geht nicht: Er kann meinen Namen korrekt wiedergeben - so viel Glück wird mir im beruflichen Umfeld selten zuteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen